Freitag, 30. Mai 2014

Blühendes im Mai und eine kleine Umfrage

Moin ihr Lieben :)

Heute scheint endlich wieder die Sonne und wir können den Tag auf dem Balkon genießen. Nachher noch mit ein paar Cuba Libre. Auf eigene Limetten müssen wir leider noch warten, deshalb müssen die gekauften her halten... ;)




Da ich heute absolut im Chill-Modus bin, einige Bilder, ohne große Worte... ;) Meine Umfrage findet ihr übrigens ganz unten. Wäre super, wenn ihr daran teilnehmt :)


Momentan blüht die Mini Eden Rose ganz wunderbar... 






Wunderschön, wie ich finde. Im Laufe der Zeit verblasst sie etwas... 



Im selben Kübel sitzt auch eine Pflanze, die mir bis gestern völlig unbekannt war. Ich habe sie im Herbst letzten Jahres dort rein gesetzt und vergessen, wie sie heißt. Durch zwei hilfsbereite Google plus User weiß ich nun, dass es sich dabei um ein Löwenmäulchen handelt. Danke für den Tipp! :)




Die Harlekinweide treibt nach dem Spruzit-Unfall und dem folgenden Rückschnitt wieder gut aus. 



Die Unterpflanzung aus Storchschnabel Elke und Campanula poscharskyana Lisduggon macht sich auch. Besonders faszinierend finde ich die leuchtende Elke. :)







Die Balkonkästen sehen nach dem Rückschnitt der Katzenminze Superba ganz anders aus. Im Moment dominieren Campanula poscharskyana, Salvia nemorosa pink Friesland und das Schleierkraut pink Star. Ich finde es total schön, wie sich die Bepflanzung in den Balkonkästen jeden Monat verändert :)











Die Clematis Viticella venosa violacea öffnet nun auch ihre ersten Blüten. Finde sie mit dem Weiß in der Mitte traumhaft schööön. 







Die Clematis Ooh Lala ist ein wahrer Dauerblüher. Während die Clematis the President bereits fast verblüht ist, bildet die Ooh lala fleißig immer mehr Knospen! :)



Die Clematis The President ist trotzdem eine meiner Lieblinge.



Da mir heute ein Zweig der Mini Eden Rose abgebrochen ist, habe ich gleich noch ein Stengel von der Clematis Ooh lala, des Salbei Pink Frieslands und des Schleierkrauts Pink Star abgeschnitten. Daraus entstand dann dieses schöne Arrangement, welches nun bei uns im Wohnzimmer steht. :)





Auch die schwarzäugige Susanne hat gestern ihre erste Blüte geöffnet. Ich habe zwei verschiedene Sorten im Kasten am Spalier... Ist nicht unbedingt meine Farbe, aber ich habe so viel Gutes über sie gehört, da wollte ich es mal mit ihr probieren... :)







So meine Lieben... Das wars auch schon. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! ;) Wenn euch meine Seite gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier, auf Google Plus, oder Facebook folgt. Dazu könnt ihr oben rechts die entsprechenden Buttons nutzen. Oder einfach per Email folgen. Würde mich übrigens freuen, wenn ihr an meiner kleinen Umfrage teilnehmt. Danke schonmal! :)

Über welche Themen möchtet ihr mehr erfahren?


Dankeschön und bis bald

Euer Tessimo :)


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine grüne Oase bei Dir auf dem Balkon, herrlich...
    Ich habe leider keinen grünen Daumen und pflege manche Pflanzen zu Tode :-(, aber die meisten überleben :-).
    Und Du wohnst in OL, Niedersachsen? Ich komme aus WHV, wohne aber nicht mehr dort...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :) genau, bin aus Oldenburg. Hab schon gesehen, dass du ursprünglich aus der Ecke hier kommst :)

      Löschen